Filmtipp: Victoria | CRACKBOYS. Gaming

Filmtipp: Victoria

Filmtipp: Victoria
Aug
18

Filmtipp: Victoria

 

victoria_film_movie_poster

Victoria

Genre: Thriller, Drama Laufzeit: 140 Min Jahr: 2015

 

Um was geht es?
Victoria ist eine junge Frau aus Madrid. In Berlin lernt sie vier Jungs kennen, namentlich Sonne, Boxer, Blinker und Fuß. Während für Victoria der Abend eigentlich schon dem Ende entgegenging, drehen die Jungs erst richtig auf: Sie haben noch eine Sache zu klären. Bei dieser gewissen Sache handelt es sich jedoch um etwas Illegales und ehe sich Victoria versieht, fungiert sie als Fahrerin des Fluchtwagens bei einem Coup, der jedoch gewaltig schief läuft. Was als unüberlegtes Spiel angefangen hat, verwandelt sich schnell in eine ernste Angelegenheit. Und die Konsequenzen sollen alle Beteiligten für immer verfolgen.

 

 

Trailer:

 

Fazit:

Ein Wahnsinn von einem Film! Ich bin unfassbar beeindruckt von der technischen Leistung der Filmemacher UND vor allem von den brillanten Darstellern. Ich dachte im Vorfeld, den ganzen Film als einen Longshot zu drehen sei eine Spielerei, ein Gimmick, aber weit gefehlt. Victoria und ihre Begleiter durchleiden diese 2 Stunden ebenso wie der Zuschauer, intensiv, spannend, schmerzhaft… Man fühlt sich ähnlich wie im Theater beinahe als Komplize. Jedes Wort im Film wirkt für einen deutschen Jung-Erwachsenen so als hätte es genauso gut in der eigenen Clique gesagt werden können. Meiner Meinung nach der beste deutsche Film seit langem und einer der besten Filme des Jahres.

 

 KOMMT GRADE IM KINO – UNBEDINGT ANSEHEN!

 

IMDb-Link (8,2)