Serientipp: Chernobyl

Serientipp: Chernobyl
Mai
23

Serientipp: Chernobyl

 

Chernobyl

 

Genre: Drama, Geschichte    Episoden: 5   Laufzeit: ca. 50min    Jahr: 2019

 

Um was geht es?

Serien-Koproduktion von Sky und HBO über die Nuklearkatastrophe von Tschernobyl im Jahr 1986 und die Umstände, die damals zur Explosion des Atomreaktors führten. Im Mittelpunkt stehen dabei die Menschen, die ihr eigenes Leben aufs Spiel setzten, um die Auswirkungen des verheerenden Unglücks so gut wie möglich einzudämmen.

 

Trailer:

 

Fazit:

Absoluter Serientipp!!!

Nach der zweiten Folge kann ich sagen, dass diese Serie mit Abstand die beste und packendste ist, die ich in meinem ganzen Leben gesehen habe. Die Geschichte dieser Nuklearkatastrophe wird hier äußerst realistisch dargestellt und die Angst der Leute die damals an diesem Unglück beteiligt waren ist deutlich zu spüren. Meiner Meinung nach sind fünf Sterne nicht ausreichend für diese filmische Meisterleistung. Ich würde mindestens zehn vergeben, wenn das möglich wäre.

Chernobyl (2019) on IMDb

About smL.

Webmaster der CRACKBOYS.

Schreibe etwas dazu..