CS:GO: neue Operation Maps?

CS:GO: neue Operation Maps?
Aug
17

CS:GO: neue Operation Maps?

Valve legte den 20. Juli als Deadline fest für Maps, die in die nächste Operation kommen könnten. Bis zu diesem Datum mussten Mapper ihre Werke in den Workshop hochladen, um eine Chance zu haben in die mittlerweile schon achte Operation für CS:GO einbezogen zu werden. Mit de_thrill, de_shipped und cs_concert erschienen kurz vor Ablauf der Frist gleich drei hochkarätige Maps, die sehr heiße Kandidaten für die nächste Operation sind.

Die Mapper, die hinter den folgenden Werken stecken, sind alle keine Unbekannten und haben es schon mindestens einmal in eine Operation geschafft. Ihre neuen Werke sind ebenfalls sehr überzeugend und gehören deshalb zu den heißesten Anwärtern.

 

de_thrill

BubkeZ, der ursprüngliche Mapper hinter de_mirage, wollte es noch einmal wissen und baute mit de_mirage2 ein neues Layout – selbst fertig bauen wollte er es allerdings nicht. Deshalb gab er den unfertigen Level-Rohling zuerst an FMPONE, dieser gab ihn dann an Yanzl und Squad weiter. Diese beiden haben das Setting komplett geändert und das Layout weiter verfeinert und an CS:GO angepasst. Herausgekommen ist mit de_thrill eine wirklich einmalige Map, die in einem Vergnügungspark – natürlich mit Achterbahn – spielt und die wir höchstwahrscheinlich in der nächsten Operation auf Herz und Nieren prüfen dürfen.

 

de_thrill-01

de_thrill-02

de_thrill-03

de_shipped

Shipped ist die neuste Karte von Catfood. Nachdem er in der letzten Operation mit de_tulip vertreten war, hat er sich mit seinem neuen Werk wieder einen der Anwärter-Plätze für die nächste Operation gekrallt. Nach einigen Tests und teils gravierenden Layout-Änderungen, wird sich de_shipped durch die etwas anderen Rotationswege für die Verteidiger anders spielen als die meisten Spieler es vom sonstigen „Einheitsbrei“ gewohnt sind.

 

de_shipped-01

de_shipped-02

de_shipped-03

 

cs_concert

In der vorletzten Operation hat uns RZL zusammen mit Yanzl de_resort gebracht. Für seine neueste Map hat sich RZL mit Skybex zusammen getan, um uns mit cs_concert eine der wohl hübschesten Geiselbefreiungskarten aller Zeiten zu bringen. Auch hier ist das Setting wieder einzigartig für CS:GO und weiß in der Umsetzung voll zu überzeugen. Auch die Designentscheidungen beim Gameplay dürften sich sehr frisch anfühlen. Wir sind also gespannt, ob Valve dem ehemaligen „Team Bagra“ einen weiteren Platz in einer Operation geben wird – verdient hätte es das auf jeden Fall!

 

cs_concert-01

cs_concert-02

cs_concert-03

About smL.

Webmaster der CRACKBOYS.

Schreibe etwas dazu..