Filmtipp: Predestination

Filmtipp: Predestination
Aug
05

Filmtipp: Predestination

 

predestination_poster_cover_crackboys

Predestination

Genre: Sci-Fi, Thriller Laufzeit: 98 Min Jahr: 2014

 

Um was geht es?
New York: Ein Agent einer Geheimorganisation reist in dem australischen Sci-Fi-Thriller Predestination in der Zeit zurück, um den Lauf der Geschichte zu beeinflussen. Der Temporal Agent hatte Mitte der 1970er schwer verletzt eine Bombenexplosion überlebt. Nun bekommt er ein neues Gesicht und damit auch eine neue Chance.

Er reist als Undercover-Agent sieben Jahre zurück in die Vergangenheit, also ins Jahr 1963, um den Fizzle Bomber bei seinen kriminellen Machenschaften aufzuhalten. Er soll den Menschen zur Strecke bringen, der in der Gegenwart sein Leben zerstört hat. Der Agent arbeitet nun als Barkeeper und trifft auf einen androgyn aussehenden Gast, der sich selbst nur The Unmarried Mother nennt und eine ganz besondere Lebensgeschichte zu erzählen hat.

 

Trailer:

 

Fazit smL.:

Es ist wie immer mit Zeitreisefilmen. Je mehr man sich drauf einlässt umso besser sind sie. Wenn man sich Ethan Hawke anschaut muss man diesen ebenfalls mögen, weil er halt wie immer sich selbst spielt und darin halt hervorragend ist. Neben Kopfarbeit zum letzten Drittel des Films bietet Predestination auch eine recht „unglaubliche“ Geschichte im Mittelpart. Ich fand den Film jetzt nicht besonders schwer zu verarbeiten und für viel gucker und Schlauköpfe ist er recht vorhersehbar…und ja! er hat evtl. eine klitzekleine Logiklücke am Ende. Davon mal abgesehen, dass wir hier von Zeitreise und Paradoxen reden.

Es ist schwer über den Film zu resumieren ohne zu Spoilern, aber es gibt einen Punkt der Erkenntnis wo ich dachte „Wow! Das ist wirklich krass und habe ich so noch nie gesehen“. Guter Film für zwischen den ganz guten Filmen. Absolute Empfehlung für Zeitreisefreunde, Ethan Hawke Fans, aber auch für Liebhaber von skurrilen Geschichten.

 

IMDb-Link (7,4)

 

 

 

About smL.

Webmaster der CRACKBOYS.

Schreibe etwas dazu..