Filmtipp: Life

Filmtipp: Life
Apr
05

Filmtipp: Life

 

 

 

 LIFE

Genre: Horror, Sci-Fi, Thriller   Laufzeit: 103 min   Jahr: 2017

 

Um was geht es?

Schon immer beflügelte der Mars den Forscherdrang und zuweilen auch die Phantasie von Wissenschaftlern und Sci-Fi-Nerds gleichermaßen, was sich nicht nur auf der dunklen Seite des Mars‘ abspielen möge. So werden Erosionsspuren auf der Oberfläche des Roten Planeten als Zeugnisse von der früheren Wirkung von Wasser gedeutet. Und Wasser bedeutet in der Regel: Leben!

Und so wird eine Crew von Astronauten von der Internationalen Raumstation aus losgesandt, um eine Proben-Sonde vom Mars zurückzuholen und mit ihr ein für allemal Gewissheit zu erlangen und alle Zweifel zu zerstreuen. Und tatsächlich finden sich nach erfolgreicher Rückkehr in den Proben Spuren von Intelligenz. Und diese hat es in sich und stellt eine Bedrohung nicht nur für die Besatzung der Raumstation dar, schwebt diese doch in gefährlich naher Umlaufbahn um die Erde.

 

Trailer:

 

Fazit:

Alles in allem ein gelungener Film mit sehr guter Besetzung. Sehr gradlinige Story und extrem gute Animationen. Der Film kommt in anschaulicher Optik daher, die sich mit teilweise unerträglicher Spannung paart. Obwohl das Ende eigentlich vorherzusehen war, hat man die ganze Zeit auf ein Happyend gehofft… espinosa hinterlässt uns aber stattdessen ein halboffenes Ende, welches die Fantasie des Zuschauers in eine dunkle, beängstigende Richtung lenkt..

 

IMDb-Link (7,0)

 

About smL.

Webmaster der CRACKBOYS.

Schreibe etwas dazu..