Filmtipp: Interstellar

Filmtipp: Interstellar
Jun
21

Filmtipp: Interstellar

interstellar_cover_crackboys

Interstellar

Genre: Adventure, Sci-Fi  Laufzeit: 169 Min  Jahr: 2014

 

Um was geht es?

Seit Menschengedenken haben wir immer nach den Sternen gegriffen, danach gestrebt, den Planeten zu verlassen und neue Welten zu entdecken. Dieses Streben nahm ernsthafte Züge an, als die Amerikaner im Wettlauf mit den Russen zunächst ins All vordrangen, den Mond betraten und Sonden in die Weiten unseres Sonnensystems entsandten. Bislang scheiterten Versuche, in bemannten Missionen die Weite des Raumes zu durchschreiten, an der Zeit, die dafür benötigt wird.

Nun aber scheint der Durchbruch nahe: Die Theorie der Existenz von Wurmlöchern wurde durch die Praxis bestätigt, und so begibt sich eine Gruppe von Wissenschaftlern auf eine phantastische Reise durch Raum und Zeit.

 

Trailer:

 

Fazit smL.:

Bombastischer Film, bombastischer Soundtrack, grandiose Bilder, Weltklasse-Schauspiel – ein absolutes Meisterwerk!

 

IMDb-Link (8,7)

 

About smL.

Webmaster der CRACKBOYS.

Schreibe etwas dazu..