Filmtipp: Blow | CRACKBOYS. Gaming

Filmtipp: Blow

Filmtipp: Blow
Jul
18

Filmtipp: Blow

 blow_cover

 

Blow

Genre: Drama, Krimi Laufzeit: 124 Min Jahr: 2001

 

Um was geht es?

Kaum erwachsen zieht George mit seinem Kumpel Tuna nach Kalifornien und beginnt sogleich einen regen Marihuana-Handel zu etablieren. Hier lernt er auch die attraktive Stewardess Barbara Buckley kennen, mit deren Hilfe sich sein Geschäft weiter vergrößert. Auf der Suche nach immer lukrativeren Geschäftsmodellen ändert er seine Einkaufspolitik und kauft direkt im Produktionsland Mexiko. Die erhöhten Mengen ziehen zwangsläufig eine erhöhte Aufmerksamkeit der Strafverfolgungsbehörden nach sich, weshalb George irgendwann im Gefängnis landet. Aber auch die Inhaftierung entwickelt sich eher zur Geschäftsmöglichkeit, nämlich dann als er Diego Delgado kennenlernt, einen Zellengenossen mit Kontakten zum Medellin-Kartell. Von da an ist alles auf Blow: Seine Geschäfte, seine Freizeit und sogar sein Ehe- und Familienleben mit Mirtha. Blow zeigt eine spannende, lustige, liebevolle und traurige Lebensgeschichte, die bestimmt ist vom Kampf um und gegen die mächtige Droge.

 

Trailer:

 

Fazit smL.:

Blow.. einer meiner Lieblingsfilme – mindestens in der Top 3!

Das Leben, der Aufstieg und Fall eines Drogendealers mit allen Höhen und Tiefen seines Lebens, perfekt dargestellt von Johnny Depp. Ich denke, besser hätte man diese Rolle nicht besetzen können.

Eine grandiose Story, die Johnny Depp überragend schauspielert. Der Film packt ein ab der ersten Minute und endet sehr nachdenklich. Man könnte jeden zweiten Satz aus dem Film zitieren.

 

IMDb-Link (7,6)

 

 

 

About smL.

Webmaster der CRACKBOYS.

Schreibe etwas dazu..